Sponsoren

Lorch bleibt der Angstgegner für Schnaitheim

Die TSG Schnaitheim verlor ihr Heimspiel gegen den Vorletzten SF Lorch mit 2:3. Trotz zweimaliger Führung gelang es den Schnaitheimern nicht, gegen kämpferische Gäste die Punkte auf dem Moldenberg zu behalten. Die Schnaitheimer Torschützen waren Wolfgang Spahr und Theo Nowacki.

Vor dem Spiel hatte TSG-Coach Patrick Bartak versprochen, alles für den Sieg tun zu wollen, um in der Tabelle wieder Boden zur Spitze gut zu machen. Der gute Vorsatz schien auch bei seinem Team angekommen zu sein, denn mit Spahrs Nachschuss nach einem Kolb-Freistoß in der 5. Spielminute kam Schnaitheim früh in Führung.
Der Sieg schien schon da nur noch eine Formalität zu sein und so wurden die Schnaitheimer schnell nachlässig, was die Lorcher dankend annahmen. Ließ Matthias Kolb noch zwei gute Chancen in der 10. und 20. Minute ungenutzt, brachten sich die zuvor harmlos wirkenden Gäste durch Kampf und hohen läuferischen Einsatz ins Spiel. Schnaitheim war überrumpelt und nach zwei Fehlversuchen der Gäste durch Fladrich und Dietze (22. und 24.) kam Lorch in der 33. Minute folgerichtig zum Ausgleich. Ein durch das aggressive Pressing erzwungener Ballverlust brachte Yazici in Position, der mit einem Heber den aufgerückten Heiko Karnisky überwand.
Schnaitheim spielte auch in der zweiten Hälfte unter seinen Möglichkeiten und tat sich im Aufbauspiel schwer. Nur gelegentlich erschienen die Gastgeber vor dem Gästetor. Das 2:1 durch Nowacki resultierte allerdings aus einer Standardsituation in der 57. Minute. Braig zirkelte einen Eckball in den Torraum, Nowacki brachte irgendwie noch den Fuß an den Ball und ließ dem ansonsten guten SFL-Schlussmann Herderich das Nachsehen.
Und wieder ließ die TSG-Elf die Zügel locker und Lorch witterte die Chance. In der 73. Minute war es dann der eingewechselte Ahmed, der die TSG-Abwehr mit seinem Kopfball nach einem Freistoß düpierte (74.). Als ihm in der 85. Minute quasi als Kopie des vorherigen Treffers auch noch das 2:3 gelang, war das Spiel endgültig gekippt.
Erst jetzt erwachte Schnaitheim aus seiner Lethargie und warf buchstäblich alles nach vorne. Doch Marcel Kässmeyer traf in der 89. Minute nur das Aluminium und Matthias Kolb stand beim vermeintlichen Ausgleich leicht im Abseits und scheiterte dann kurz darauf auch noch freistehend vor Herderich am Lorcher Keeper, der seinem Team damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf festhielt.

TSG Schnaitheim - SF Lorch 2:3 (1:1)

Tore: 1:0 Spahr (5.), 1:1 Yazici (33.), 2:1 Nowacki (58.), 2:2, 2:3 Achmed (74., 85.)

TSG: Karnisky, Spahr, Hörger (73. F. Eckardt), Nowacki, Eckardt, J. Eckardt, Gessler, M. Kolb, Braig (65. Wengenmayer), Kässmeyer, Bosch (82. T. Peichl), B. Kolb

Schiedsrichter: Roland Schick aus Schönebürg

Zuschauer: 140