Sponsoren

Schnaitheim siegt in hochklassiger Partie

Besten Unterhaltungswert lieferten der FV Unterkochen und die TSG Schnaitheim ab. Am Ende hatte die TSG die Nase vorn, obwohl die Gastgeber zweimal in Führung lagen. Die Schnaitheimer Tore erzielten Marcel Kässmeyer und die Joker Jonas Eckardt(2) und Thorsten Peichl.

Verletzungsbedingt musste Schnaitheims Trainer Patrick Bartak Sven Bosch durch Sven Peichl ersetzen. Ansonsten schickte er die gleiche Formation auf den Unterkochener Kunstrasen, die schon gegen das Tabellenschlusslicht Heuchlingen überzeugt hatte.
Die Partie war noch nicht richtig angelaufen, da lag der Ball schon im Schnaitheimer Tor. Die Zuordnung stimmte überhaupt nicht, gepaart mit technischen Fehlern lag der Ball plötzlich auf dem Fuß von Kaufmann, der perfekt in den Winkel zirkelte.
Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Auf Schnaitheimer Seite war Markus Wengenmayer ein stetiger Unruheherd und hatte drei gute Torraumszenen. Aber auch Matthias Kolb und Max Hörger ließen ihre Chancen ungenutzt. Auf der Gegenseite hatte Bayram die große Gelegenheit zu erhöhen, doch auch sein Schuss ging vorbei.
Die Anzahl der Torchancen spiegelte auch das Kräfteverhältnis zu diesem Zeitpunkt wieder und so gelang Schnaitheim folgerichtig in der 26. Minute der Ausgleich. Nach einem guten Spielzug setzte Wengenmayer Kässmeyer in Szene und der schloss mit einem Flachschuss ins lange Eck erfolgreich ab.
Schnaitheim hatte durch Markus Braig noch eine gute Chance, doch dann hatten sich die beiden Abwehrreihen auf die Taktik und Spielweise des Gegners eingestellt.
Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie wieder Fahrt auf - und wie! In der 47. Minute probierte es Benny Kolb vom Strafraumrand und verpasste nur ganz knapp. Im direkten Gegenzug brachte Unterkochens Kapitän Schmid sein Team mit einem wahren Sonntagsschuss wieder in Führung. In den Minuten danach verdiente sich Schmids Team diesen neuerlichen Vorsprung durch weitere gute Torabschlüsse durch Bayram, der allerdings jeweils zu hoch ansetzte.
Dann schlug die Stunde der Schnaitheimer Joker Jonas Eckardt und Thorsten Peichl, die nach der Pause Braig und Wengenmayer ersetzten. Erst war es Eckardt, der in der 57. Minute nach einem kurz abgewehrten Schuss von Matthias Kolb zur Stelle war und zum 2:2 abstaubte. Und danach sorgte Peichl in der 65. Minute für die erste Schnaitheimer Führung. Perfekt von Eckardt und Matthias Kolb freigespielt schob er das Leder gefühlvoll ins lange Eck zum 2:3.
Eckardts Torhunger war noch nicht gestillt. Nachdem Kolb eine weitere Eins-gegen-eins-Situation gegen FVU-Tormann Nestler verlor (69.) machte Eckardt in der 82. mit dem 2:4 per Flachschuss alles klar.
Unterkochen versuchte alles, doch Heiko Karnisky und seine Vorderleute ließen nichts mehr zu.

FV Unterkochen - TSG Schnaitheim 2:4 (1:1)
Tore: 1:0 Kaufmann (2.), 1:1 Kässmeyer (26.), 2:1 Schmid (48.), 2:2 Eckardt (57.), 2:3 T. Peichl (65.), 2:4 Eckardt (82.)

TSG: Karnisky - S. Peichl, Nowacki, Gessler, Spahr - Braig (46. T. Peichl), Hörger (86. Jäger), B. Kolb, Kässmeyer - M. Kolb, Wengenmayer (46. Eckardt)

Schiedsrichter: Veysel Cirak aus Donzdorf

Zuschauer: 150