Sponsoren

Kässmeyer glänzt als Vorbereiter

Gleich drei Assists steuerte Schnaitheims Mannschaftskapitän Marcel Kässmeyer beim hart erarbeiteten 3:1-Sieg auf dem holperigen Rasen in Lauchheim bei. Seine Abnehmer waren Jonas Eckardt, Benjamin Kolb und Markus Wengenmayer. Zuvor war Lauchheim durch einen frühen Handelfmeter in Führung gegangen.

TSG-Coach Patrick Bartak baute sein Team gegenüber dem Sieg gegen Gerstetten leicht um. Max Hörger kehrte für Michel Wegele in die Startformation zurück. Nach seiner Gelb-Rot-Sperre nahm auch Thorsten Peichl wieder seinen Platz auf der linken Außenbahn ein. Wengenmayer nahm für ihn auf der Bank Platz.
Das Spiel begann mit laufbereiten Gastgebern und Schnaitheimern, die zu Anfang mehr Probleme mit den Bodenverhältnissen auf dem unebenen Rasenplatz im Lauchheimer Stadion hatten als mit den engagierten, aber doch irgendwie pomadigen Angriffen des Gegners.
Trotzdem lag Lauchheim nach 4 Minuten in Führung. Gessler hatte beim Versuch eine Hereingabe von Julian Hanke zu blocken, im Strafraum den Ball mit der Hand berührt, was Schiedsrichter Enes Kisa (Deggingen) mit einem Elfmeter sanktionierte, den Lutfiu souverän verwandelte.
Schnaitheim antwortete mit einem Schuss von Sven Bosch, der nur knapp das Tor verfehlte. In der 19. Minute probierte es Matthias Kolb mit einem Schuss, doch SVL-Keeper Neu war auf der Hut. Den Lohn der Schnaitheimer Angriffsmühen fuhr dafür Eckardt in der 20. Minute ein, als er nach einem geradlinigen Spielzug über Sven Gessler und Kässmeyer flach und trocken zum 1:1 abschloss.
Das Spiel setzte sich auf mäßigem Niveau fort und war vor allem durch hohe Bälle und zahlreiche Fouls im Mittelfeld geprägt, die vor allem auf Schnaitheimer Seite einige gelbe Karten zur Folge hatten. Es war alles in allem kein unfaires Spiel, allein die Platzverhältnisse sorgten für viele enge Zweikämpfe und Stockfehler auf beiden Seiten.
Entsprechend wenig passierte bis zur Halbzeit vor beiden Toren. Lediglich Lutz' Abschluss nach einem Konter, der in der 22. Minute rechts neben dem Tor ins Aus ging, brachte etwas Gefahr.
Im zweiten Durchgang setzte sich das wenig ansehnliche Spiel fort. Erst ab der 60. Minute nahm das Spiel wieder Fahrt auf. Matthias Kolb traf mit seinem Schuss die Latte. Auf der Gegenseite fehlten bei Hankes Schuss nur ein paar Zentimeter. Doch Schnaitheim war jetzt die präsentere Mannschaft und strahlte mehr Siegeswillen aus. Und nachdem Matthias Kolb eine weitere gute Chance gegen Neu nicht nutzen konnte (67.), sorgte eben sein Bruder Benjamin nach Zuspiel von Kässmeyer für die Schnaitheimer Führung - freilich unter entscheidender "Mithilfe" von Neu, der den Flachschuss unter sich passieren ließ.
Den Schlusspunkt setzte in der 91. Minute der kurz zuvor eingewechselte Wengenmayer, der bei einem Entlastungskonter über Kässmeyer mitgeeilt war und zum Dank die perfekte Torvorlage erhielt, die er zum 3:1-Endstand zu nutzen wusste.

SV Lauchheim - TSG Schnaitheim 1:3 (1:1)
Tore: 1:0 Lutfiu (4. Handelfmeter), 1:1 Eckardt (20.), 1:2 B.Kolb (77.), 1:3 Wengenmayer (91.)

TSG: Karnisky - Bosch (70. Jentschke), Nowacki, Gessler, Spahr - T. Peichl, Hörger, B. Kolb, Kässmeyer - Eckardt, M. Kolb (89. Wengenmayer)

Schiedsrichter: Enes Kisa aus Deggingen

Zuschauer: 200