Sponsoren

Überlegene Schnaitheimer besiegen Türkspor klar

Gegen die wie erwartet stark defensiv auftretenden Gäste von Türkspor Heidenheim gewann Schnaitheim deutlich und verdient mit 3:0 durch 2 Tore von Braig sowie einen Treffer von Gessler und holte somit bereits den dritten Saisonsieg.

Schnaitheim setzte die Gäste von Beginn an unter Druck und war deutlich feldüberlegen – Türkspor stand in der Defensive aber gut und lies in der ersten Hälfte nur wenige klare Torchancen für die TSG zu. In der 33. Minute dann doch die Führung für Schnaitheim durch Braig, der einen Abwehrspieler umkurvte und dann aus kurzer Distanz unhaltbar für den Keeper abzog.

Mit der knappen 1:0 Führung wurden die Seiten gewechselt – am Spielverlauf änderte sich wenig: Schnaitheim drängte Türkspor weiterhin in die eigene Hälfte und kam aufgrund des Kräfteverschleisses bei den Gästen regelmässig zu Torchancen. In der 67. Minute dann das 2:0 für die TSG durch Gessler, der nach einer flachen Hereingabe nur noch abstauben musste. Schnaitheim spielte weiter nach vorne und in der 75. Minute erzielte Braig seinen zweiten Treffer. Türkspor hatte während der gesamten Partie quasi keine Torchance und so musste Günther, der kurzfristig für den verletzten Kapitän Karnisky das TSG-Tor hütete, nur selten ins Spielgeschehen eingreifen.

Das junge Schnaitheimer Team bleibt nach dem guten Saisonstart im vorderen Tabellendrittel. 

Schnaitheim: Günther; Spahr; Holz; Gessler, Kolb M.; Wegele; Braig; Hommel (60. Jäger); Peichl, S.; Zimmerman; Peichl, T. (60. Jentschke)

Zuschauer: 80