Sponsoren

Unfassbares Anspieltor entscheidet das Spiel

Die TSG Schnaitheim unterlag im vorgezogenen Spiel am Donnerstagabend gegen den SV Lauchheim mit 1:2. Die Gäste gingen früh in Führung, und als Matthias Kolb endlich der Ausgleich gelungen war, gelang Buduri vom Anstoß weg die erneute und endgültige Führung.

Das Spiel wurde auf Bitte der Schnaitheimer wegen des am Samstag stattfindenden Schnaitheimer Oktoberfests vorgezogen. Das Heimrecht wurde darüber hinaus getauscht, da die Flutlichtanlage in Lauchheim nicht ausreichend gewesen wäre.

Gegenüber dem Unentschieden gegen Bargau musste TSG-Coach Patrick Bartak einige Veränderungen vornehmen. Markus Braig und Niklas Zimmermann standen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung, Luis May war beruflich verhindert. Statt dessen begannen Hannes Hommel, Lukas Gösele und Tobias Jäger.

Alle Planungen der Schnaitheimer wurden schon in der zweiten Minute über den Haufen geworfen, als Zawinul aus stark abseitsverdächtiger Position das 0:1 für Lauchheim markierte. Schnaitheim war geschockt und durch das robuste Auftreten der ansonsten uninspirierten Gäste kamen kaum Torchancen zustanden.

In der 15. Minute stand wieder der Schiedsrichter im Zentrum der Schnaitheimer Kritik, die nach einem Foul an Kolb einen Strafstoß forderten, was Josef Wülk jedoch versagte. Ebenso wenig zur Veränderung des Spielstands trug dann die bis dahin beste Schnaitheimer Chance in der 43. Minute durch Kolb bei, der in aussichtsreicher Position am gut aufgelegten SVL-Keeper Muck scheiterte.

Nach der Pause kam die TSG mit frischen Kräften (Sebastian Holz und Björn Jentschke für Lukas Gösele und Thorsten Peichl)  und erhöhte den Druck etwas. Prompt gelang Kolb in der 55. Minute nach Vorarbeit von Hommel der Ausgleich. Während sich die Schnaitheimer Fans noch über den Treffer freuten, trat Buduri zum Anspiel an. Seit dieser Saison darf der Anstoß direkt als Torschuss ausgeführt werden. Und genau das tat der Lauchheimer. TSG-Torwart Heiko Karnisky stand am Strafraumrand, als Buduri das Leder mit voller Kraft hoch auf das TSG-Tor abfeuerte - und zur großen Freude der Lauchheimer und ihres Anhangs auch traf.

Die Schnaitheimer wehrten sich gegen die drohende Niederlage und erspielten sich noch einige Torchancen. Doch weder Michel Wegeles Distanzschuss noch Jentschkes Abschluss brachten den Ausgleich. So musste sich die TSG erstmals dem SV Lauchheim geschlagen geben.

TSG: Karnisky - Grupp, Gösele (46. Holz), Gessler, S. Peichl - Hörger, Jäger (70. Wengenmayer), Hommel, T. Peichl - Wegele, Kolb