Sponsoren

Rumpfelf zieht Unterkochen den Zahn

Stark dezimierte Schnaitheimer wehrten sich gegen den favorisierten FV Unterkochen um den 10-Tore-Zahnarzt Procopio und holten ein am Ende glückliches, aber nicht unverdientes 1:1-Unentschieden.

Durch weitere Spielerausfälle musste TSG-Coach sein Team ein weiteres Mal umstellen - die zehnte Formation im zehnten Spiel. In die Startelf rückte Tobias Jäger für den verletzten Thorsten Peichl.
Schnaitheim zeigte von Beginn an Unsicherheit und war nur darauf bedacht, mit langen Bällen für kurzzeitige Sicherheit zu sorgen. Die spielerisch überlegenen Gäste taten sich dagegen schwer, gegen die dicht gestaffelte Abwehr um die Routiniers Sven Gessler und Thomas Schneider Chancen zu erarbeiten. So kamen lediglich Bayram in der achten und Rieger in der achtzehnten zu aussichtsreichen Abschlüssen, ehe die Zeitungsberühmtheit Procopio in der 33. Minute den verdienten Ausgleich erzielte. Zwar reklamierten die Gastgeber auf Abseits, doch der sicher leitende Schiedsrichter erkannte den elften Saisontreffer Procopios an, der mit einem herrlichen Schnittstellenpass in Szene gesetzt wurde.
Bis zur Pause hatte Schnaitheim dagegen nichts zu bieten, so dass es mit 0:1 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Schnaitheimer klar verbessert und drängten auf den Ausgleich. Sowohl Max Hörger als auch Matthias Kolb hatten in der 50. Minute mit jeweils abgefälschten Schüssen die Chance dazu, allerdings fehlte beiden das notwendige Glück.
Die offensivere Marschroute der TSG eröffnete Unterkochen entsprechende Freiräume wodurch es für die Gastgeber einige kritische Situationen zu überstehen gab. Doch auch bei Rieger (51. und 76.) als auch bei Kaufmann fehlte die Präzision, um den gut aufgelegten Heiko Karnisky im TSG-Tor zu überwinden.
In der 80. Minute dann die entscheidende Situation aus Schnaitheimer Sicht: Steffen Grupp drang von links in den Strafraum ein und wurde beim Schussversuch gefoult. Michel Wegele trat zum fälligen Elfmeter an und verwandelte sicher zum Ausgleich für Schnaitheim. Unmittelbar danach hatte Kolb eine weitere hochkarätige Chance wie Schmid auf der Gegenseite, doch in beiden Fällen kam nichts Zählbares heraus, so dass es beim für Schnaitheim etwas glücklichen Unentschieden blieb.
TSG: Karnisky - Holz, Gessler (65. Gösele), Schneider, S. Peichl, Hörger, Jäger (75. Jentschke), Wegele, Grupp, May, Kolb
Zuschauer: 120