Sponsoren

Schnaitheim gelingt der Befreiungsschlag dank Galavorstellung von Kolb

Mit einem 6:3-Sieg über den Aufsteiger TSV Heubach beendet die TSG Schnaitheim ihre sieglose Serie und zieht in der Tabelle an Heubach vorbei. Mann des Tages war Matthias Kolb, der drei Treffer erzielte und zwei weitere vorbereitete.

Es war ein spektakuläres Spiel mit einer hohen Zahl von Chancen auf beiden Seiten. Schnaitheim nutzte seine Gelegenheiten konsequenter und ging deshalb als verdienter Sieger vom Platz.
Schnaitheim ging mit dem ersten Torschuss in der dritten Minute in Führung. Fabian Baumüller hatte auf Matthias Kolb abgelegt, der für Gentner im TSV-Tor unhaltbar in den Winkel zirkelte.
Drei Minuten später hatte Akin für Heubach den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber bei einem von Heiko Karnisky selbst verschuldeten Foulelfmeter am Schnaitheimer Spielführer.
Heubach drängte weiter auf den Ausgleich und hatte gute Chancen über Beißwanger und Akin. In der 37. Minute machte es Sonnleitner besser und glich mit einem Flachschuss verdient aus. Auf der Gegenseite ließen Matthias Kolb und Hannes Hommel gute Chancen liegen.
Nach dem Seitenwechsel folgte ein offener Schlagabtausch. Erst ging Schnaitheim durch einen tollen Konter über Hommel, der Baumüller mustergültig bediente, wieder in Führung, dann glich Heubach postwendend durch einen direkt verwandelten Freistoß von Grau aus.
Es folgten Chancen auf beiden Seiten, ehe Matthias Kolb mit einem Flachschuss ins rechte Eck die TSG wieder in Führung brachte (72.). Und nachdem Hommel und Kolb zweimal an Gentner scheiterten, erzwang Kolb mit einer brillianten Einzelaktion das vorentscheidende 4:2 (80.).
Michel Wegele legte wenig später nach einer Flanke von Kolb nach und erhöhte auf 5:2, bevor Schiedsrichter Michael Kolb aus Schemmerhofen auf einen weiteren Foulelfmeter für Heubach entschied, den Tietze sicher verwandelte.
Alle verbleibenden Zweifel am ersten TSG-Sieg seit 9 Spieltagen räumte dann Sven Peichl aus, der auf Vorlage von Kolb den 6:3-Endstand herstellte.

Tore:
1:0 M. Kolb (3.), 1:1 Sonnleitner (37.), 2:1 Baumüller (48.), 2:2 Grau (50.), 3:2, 4:2 M. Kolb (72., 80.), 5:2 Wegele (83.), 5:3 Tietze (84.), 6:3 S. Peichl (90.)

TSG: Karnisky, Hörger (90. Jäger), Gessler, Naumüller, M. Kolb, Wegele, Hommel, S. Peichl, B. Kolb, Grupp (82. T. Peichl), Zimmermann

Schiedsrichter: Michael Kolb (Schemmerhofen)

Zuschauer: 100