Sponsoren

TSG bestätigt Aufwärtstrend zum Hinrundenende

Im letzten Spiel der Hinrunde besiegte die TSG Schnaitheim die SG Kirchheim/Trochtelfingen auswärts mit 2:6. Dreifacher Torschütze war der formstarke Matthias Kolb. Das Ergebnis fiel insgesamt zu hoch aus und wurde dem Spielverlauf nicht gerecht.

TSG-Coach baute sein Team nach dem klaren Sieg in Waldhausen auf einer Position um und brachte den wieder genesenen Sven Gessler anstelle von Fabian Baumüller, der aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stand.
Der unebene Rasen im Trochtelfingener Stadion bot einen krassen Kontrast zu den perfekten Bedingungen der beiden vorangegangenen Partien der TSG, die beide auf Kunstrasen ausgetragen wurden. Entsprechend schwer taten sich beiden Mannschaften mit dem Spielaufbau und es entstanden in der Anfangsphasen nur zufällige Torszenen, die jedoch von keiner Seite genutzt werden konnten. Dennoch hatte die TSG ein leichtes Übergewicht und die Mehrzahl dieser Chancen, was auch am Engagement der erfahreneren Akteure lag. Während die Routiniers Gessler und Thomas Schneider hinten den Laden zusammen hielten, beackerte Sturmspitze M. Kolb die SG-Defensive. Und seine Kaltschnäuzigkeit war es dann auch, die Schnaitheim in Führung brachte. In der 33. Minute behauptete die TSG bei einer gegnerischen Standardsituation den Ball, Kolb kam in vorgerückter Position an den Ball und bemerkte die weit aufgerückte SG-Abwehr mitsamt Torhüter Fröhlich, den er mit einem ansatzlosen Schuss aus 55 Metern zum 0:1 düpierte.
Nachdem der wieder einmal bestens aufgelegte TSG-Schlussmann Karnisky eine gute Chance von SG-Topscorer Schindele (bereits 9 Saisontore) vereiteln konnte (38.), schlug Kolb ein zweites Mal zu. Fröhlich vertendelte den Ball fahrlässig vor dem eigenen Strafraum. Michel Wegele zwang in zu einer Parade und Kolb staubte zum 0:2 ab (45.).
Auch nach der Pause hatte die TSG das Spiel weitgehend im Griff, auch wenn Kirchheim/Trochtelfingen mit einem Außennetztreffer die erste gute Chance in Halbzeit zwei hatte. In der 52. Minute nutzte Wegele einen weiteren Abwehrfehler und schob für Fröhlich unhaltbar aus kurzer Distanz in die kurze Ecke.
Schnaitheim tat nun wesentlich weniger für das Spiel und wurde von den Gastgebern immer stärker bedrängt. Diese belohnten sich in der 71. Minute mit dem 1:3 - unter tatkräftiger Mithilfe der TSG-Hintermannschaft, denn Torschütze Dauser wurde von Lukas Gösele beim Versuch, den Ball zu klären, so angeschossen, dass der Ball direkt ins Tor ging.
Als Ackermann in der 79. Minute per Kopf das 2:3 gelang, mussten die TSG-Kicker schon befürchten, dass sie einen 3:0-Vorsprung aus der Hand geben würden. Und vielleicht wäre es auch so gekommen, wenn nicht Spielertrainer Brückel in der 84. Minute mit der zweiten Gelben Karte vom Platz gestellt worden wäre, denn die Hausherren waren mächtig am Drücker und warfen alles nach vorn.
Statt dessen nutzten die Schnaitheimer abgebrüht die nun entblößte SG-Abwehr und schraubten das Ergebnis mit Treffern von Kolb nach Vorlage von Hannes Hommel, Wegele als Abstauber nach einem Schuss von Kolb und Thorsten Peichl nach guter Vorarbeit von Tobias Jäger innerhalb von drei Minuten auf 2:6 hoch.
Zum Rückrundenauftakt reist die TSG am kommenden Sonntag nach Neuler.

SG Kirchheim/Trochtelfingen - TSG Schnaitheim 2:6 (0:2)

Tore: 0:1, 0:2 M. Kolb (33., 45.), 0:3 Wegele (52.), 1:3 Dauser (71.), 2:3 Ackermann (79.), 2:4 M. Kolb (89.), 2:5 Wegele (90.), 2:6 T. Peichl (91.)

TSG: Karnisky, Grupp (80. S. Peichl), Schneider, Gessler, Gösele, B. Kolb, Hörger, Hommel (90. Jäger), Wegele, May (80. T. Peichl), M. Kolb  

Schiedsrichter: Joachim Giersch aus Untermünkheim

Zuschauer: 150