Sonne, Eis und Wasserduschen für 58 Jungfußballer:

Feldspielercamp mit CoerverCoaching

Coerver-Coaching am 27.07. und 28.07.2013 in Schnaitheim

Richtig heiß ging es auch am Samstag und Sonntag zu als die Feldspieler dran waren. Dieses Camp lief unter der Leitung des Coerver®Coaching Regionalleiters Württemberg, Andi Haas. Im Mittelpunkt der Coerver-Methode, die auch die großen Clubs wie Real Madrid, Arsenal oder in Deutschland der 1. FC Nürnberg oder Schalke 04 anwenden, steht jederzeit der Ball. Die vier Trainer von Coerver®Coaching zeigten den 40 Jungs und 4 Mädels Tricks und Finten, jeder Einzelne konnte seine Technik verbessern. In vielen verschiedenen Bereichen (Torschuss, Dribbeln, Jonglieren…) konnten die Fußballer Punkte sammeln. Bei „Real Madrid“ schafften Leonard Henning (1.), Roman Schweikert (2.) und Marcel Kinski (3.) die meisten Punkte. Sieger bei „Manchester United“ wurde Leo Schweikert, gefolgt von Hannes Eberhardt und Samuel Maier.  Marcel Lauer gewann beim „FC Bayern-Team“, Zweiter wurde Tom Kele und Dritter Simon Gebhard. Bei „Feyenoord Rotterdam“ wurde Amon Maier Coerver-Champ, Timo Ratter errang Platz 2 und Ben Deutscher Platz 3. Neben dem Techniktraining gab es das Holland-Turnier, das mit ständig wechselnden Teams gespielt wurde. Hier hatte Timo Ratter die meisten Punkte auf dem Konto, Carlos Casquero Reichstein und Florian Lindenmaier platzierten sich knapp hinter ihm.

Die Fußballjugend der TSG Schnaitheim bedankt sich bei Pluspunkt Textildruck und   Hummel Siebdruck und Werbetechnik für die Unterstützung bei unseren Fußballcamps.

Coerver-Champ Gruppe 1: Leonard Henning (1. Platz),
Roman Schweikert (2. Platz) und Marcel Kinski (3. Platz)

Coerver-Champ Gruppe 2: Leo Schweikert (1. Platz),
Hannes Eberhardt (2. Platz) und Samuel Maier (3. Platz)