Fußballcamp Osterferien 2014 mit CoerverCoaching

Für die „echte“ WM im Juni gar nicht qualifiziert gewann dieses Land auf dem Sportplatz in Schnaitheim und wurde Weltmeister: Südafrika. Beim diesjährigen Fußballcamp der TSG Schnaitheim unterlagen im Finale die zuvor klar favorisierten „Italiener“ klar mit 1:7 dem Team aus Südafrika. 62 Jungs und 1 Mädchen kickten im ausgebuchten Camp unter der Leitung des Trainer-Teams von CoerverCoaching Baden-Württemberg. Vormittags wurden Übungen zur Verbesserung der Ballkontrolle und Beidbeinigkeit, der Schnelligkeit und des Torabschlusses durchgeführt, auch Tricks und Finten der großen Stars wurden einstudiert. Die Kinder durften anschließend in verschiedenen Stationen ihre Ballfertigkeit unter Beweis stellen, dabei belegten jeweils die ersten Plätze in ihren Altersgruppen Marcel Kinski, David Engelhart, Deniz Karcher und Tion Kirchesch. Nachmittags fanden altersgemischte WM-Spiele statt, sodass der Spaß nicht zu kurz kam.

Dass wir– nun bereits zum fünften Mal mit CoerverCoaching® - wieder so erfolgreich ein Fußballcamp durchführen konnten,  zu welchem wieder Kinder aus vielen verschiedenen Vereinen der näheren und weiteren Umgebung kamen – verdanken wir auch unseren Sponsoren, ohne dies in dieser Weise nicht möglich wäre. Die Firma Pluspunkt Textildruck spendierten uns 52 hochwertige Trikots in fetzigem Orange, die Firma Hummel Siebdruck sorgte nicht nur für die passenden, witzigen Trinkflaschen mit Kompass und Kühlakku, sondern auch dafür, dass jeder Teilnehmer ein schönes Gruppenbild zur Erinnerung erhielt. Für ein gutes Gelingen müssen aber auch die Rahmenbedingungen stimmen und dazu gehört auch das Mittagessen. Das lieferte uns die Metzgerei Honold in Schnaitheim zu einem Superpreis. Zudem war es so lecker, dass die meisten Kinder gleich mehrmals die Teller füllten. Herzlichen Dank an alle Sponsoren und Helfer.