Trainer

Wolfgang Liebert

0171 6475812 

Achim Waldenmaier

0176 22216884

Trainingszeiten

Montag:

18:00 - 19:30 Uhr

Sportplatz Fischerweg

Mittwoch:

17:15 - 19:00 Uhr

Sportplatz Fischerweg 

Spielplan/Tabelle

http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/c-junioren-bezirksstaffel-bezirk-ostwuerttemberg-c-junioren-bezirksstaffel-c-junioren-saison1819-wuerttemberg/-/staffel/02471S2FIS000004VS54898DVVMASAV2-G#!/ 

 

U15

Ein eingespieltes Team in der U15 (C-Jugend) 

Unsere U15 ist neben der U19 die Mannschaft, welche in der kommenden Saison 2018/2019 in der Bezirksstaffel Ostwürttemberg an den Start gehen wird. Neben Mannschaften wie dem FC Ellwangen I, TSG Hofherrnweiler I und dem Derbygegner 1. FC Heidenheim II gilt es, stets die Tabellenspitze nie aus den Augen zu verlieren und möglichst zu keinem Zeitpunkt der Saison etwas mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Angetreten wird in einer Spielgemeinschaft zusammen mit der TSG Nattheim. 

Trainiert wird die U15 auch in diesem Jahr vom letztjährigen Trainerteam Achim Waldenmaier und Wolfgang Liebert.  Seine Funktion als Jugendleiter hat Hr. Liebert zum Ende der vergangenen Saison an die Herren Marco Eissner, Michael Kundinger und Steffen Maier abgegeben. In den vergangenen Jahrzehnten hat Herr Liebert neben seiner stetigen Trainertätigkeit im Jugendbereich nahezu jede Funktionärstätigkeit in der Fußballabteilung ausgefüllt und hat als jahrelanger Organisator des "internationalen Pfingstturniers" auch auf internationaler Ebene seine Spuren hinterlassen. Man kann getrost von einem TSG-Urgestein oder einer Vereinsinstitution sprechen, dass aus dem Vereins- und Abteilungsleben der TSG Schnaitheim 1874 nicht wegzudenken ist, ohne nur annähernd seinem bisherigen ehrenamtlichen Engagements gerecht zu werden. Selbstverständlich steht er den "Rookies" in der neuen Jugendleitung nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt nach wie vor, wie er nur kann. Vielen Dank lieber "Libby"!!!

Auch Hr. Achim Waldenmaier ist kein Neuling im Trainingsbereich von Jugendlichen. Seit vielen Jahren ist er als Jugendtrainer für die TSG Schnaitheim 1874 Fussballabteilung ehrenamtlich aktiv. 

Aktuell in seinem zweiten Jahr in der U15, hat er zuvor bereits verschiedene andere Altersklassen trainiert und den nächsten Generationen von TSG'lern die Grundlagen des Fußballs vermittelt. 

Die U15 Trainingszeiten sind folgende: 

Montags, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr, Kunstrasenplatz Fischerweg

&

Donnerstags, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr, Sportpark Moldenberg

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Trainerteam für die Weitergabe eurer langjährigen Erfahrung an die nächsten Generationen von TSG'lern und die ehrenamtliche Tätigkeit.Wir wünschen euch eine erfolgreiche Saison und drücken die Daumen für das ausgegebene Saisonziel!

 

Nur die TSG!!!

 

Ihre 

 

TSG Schnaitheim 1874 e.V.

- Jugendleitung -

 

 

 

 

P.S.: Ein Sportverein lebt von der Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer. Falls Sie auch Lust haben sich im Vereinsleben als Trainer, Betreuer, oder Helfer bei Turnieren oder Arbeitsdiensten

einzubringe, so kommen Sie gerne auf uns zu! Die Kinder und Jugendlichen werden es Ihnen danken!!!